Lexikon

Einleitung

Dieses Lexikon ist entstanden, da ich nicht alle Übersetzungen im Buch unterbringen konnte und wollte. Jedoch wollte ich dem Leser diese Informationen nicht vorenthalten. In meinen Geschichten steckt viel Recherche-Arbeit aber auch sehr viele fiktive Elemente.

Die Sprache der Drachen „Amara“ ist eigens für dieses Buch „Das Dachenpentagramm“ entworfen worden. Es besteht aus mehreren Sprachen. Latein ist aber ein Hauptbestandteil.

Neben einem erstelltem Lexikon gibt es ein Personenverzeichnis, in dem ich die Charaktere beschreibe und Hintergründe zu Namen ect. erzähle und erkläre.

Im Teil der Rituale, versuche ich zu vermitteln, was mich auf diese Idee gebracht hat und was ich mir dabei gedacht habe. Denn es ist nicht einfach nur sowas zusammengewürfeltes, sondern es soll einen tieferen Sinn ergeben. Ich kann es nicht am Anfang eines Buches bringen, das ich sonst die Stimmung aus Sicht der Protagonisten zerstören würde. Denn auch Anika alias Vivien erfährt auch erst alles nacheinander und entwickelt sich dadurch.

Ich möchte hier an dieser Stelle aber ebenfalls eine Wahrung anbringen.

KEINES dieser Elixiere oder Tränke sind zum Nachmachen geeignet. „LEBENSGEFAHR!!!!“

Auch wenn ich dem Leser vermitteln sollte, das dieses Zusammensetzungen Sinn ergeben oder gar wirklich helfen würden. Ich versuche lediglich eine gewisse Glaubhaftigkeit damit zu erzeugen und somit ein verschwommenes Bild einer scheinbaren Realität zu schaffen. Also bitte ich noch einmal, nichts dergleichen nach zu brauen oder herzustellen. Es besteht höchste Vergiftungsgefahr!!!